Philips HD7870/60 Twist

Die HD7870 / 60 Twist ist eine weitere Padmaschine aus dem Hause Philips und die logische Weiterentwicklung der bisher bekannten Padmaschinen. Vor allem konnte die Padmaschine durch ihre Schnelligkeit punkten! Vom Einschalten bis zum fertigen Kaffeegenuss vergeht nicht einmal eine volle Minute. Das inovative Touchpanel lässt ein paar Einstellungsmöglichkeiten zu, die bei Seneo Maschinen noch neu sind. So kann der Benutzer beispielsweise die Stärke des Kaffee´s frei wählen. Die verbesserte Technik zeigt auch an, wann es einmal wieder Zeit wird, das Gerät zu entkalken. Wer bereits mit Padmaschinen in Berührung gekommen ist, der wird dieses Feature sehr zu schätzen wissen. Generell ist die Reinigung sehr simpel, da alle betroffenen Teile schnell und einfach in der Spühlmaschine gereinigt werden können. Sehr positiv sehen wir vor allem auch, dass die Die HD7870 / 60 Twist nun endlich höhenverstellbar ist und man dadurch bei der Verwendung von großen Tassen am Auslauf nicht mehr kleckern muss. Wie jede Senseo Padmaschine, bietet auch die HD7870 / 60 Twist die Möglichkeit, zwei Tassen Kaffee gleichzeitig zu füllen, was sich immer wieder als nützlich herausstellen kann.

Nachdem die Padmaschine sehr kompakt und leicht ist, sind uns vor allem zwei Dinge aufgefallen, die uns etwas stören: Zum einen ist der Wassertank für unseren Geschmack zu klein. Die HD7870 / 60 Twist schafft wie viele Ihrer Verwandten auch nur zwei große Tassen, bis sie wiederbefüllt werden muss. Ausserdem besteht das Gerät hauptsächlich aus Plastik und ist dadurch nicht so robust und optisch auch weniger ansprechend als vergleichbare Padmaschinen.

Für Wenig-Trinker und Singels ist die HD7870 / 60 Twist eine solide Padmaschine, die mit sehr wenig Pflege auskommt und eine einfache Handhabe garantiert. Wer keinen gesteigerten Wert auf Optik und Design legt, sondern einfach hin und wieder eine Tasse Kaffee genießen möchte, der ist mit dieser Padmaschine sehr gut gerüstet.

Vorteile

  • Schnelle Zubereitung
  • Stärke einstellbar
  • Höhenverstellbar
  • Kalk-Anzeige
  • Schnelle Reinigung

Nachteile

  • Viel Plastik
  • Wasserbehälter klein

Persönliche Meinung Philips HD7870/60 Twist

Verarbeitung: 77%
Ausstattung: 83%
Reinigung: 94%
Bedienung: 85%
Preis/Leistungsverhältnis: 93%

Details

Hersteller: Philips
Modell: HD7870/60
Preis: ab 79,99 €
Bezugsquelle: Amazon