Philips HD7697/90 Intense

Wer Filterkaffee liebt, der kommt an der Philips HD7697/90 Intense nicht vorbei! Die Filterkaffeemaschine bietet allerhand nützlicher Funktionen. Das Herzstück der Philips HD7697/90 Intense ist mit Sicherheit die AromaSelect Funktion: Oben am Gerät kann man über eine Drehscheibe die Stärke des Aromas auswählen. Für den leichten Genuss wählt man „mild“ – dies bietet sich vor allem für die Leute an, die gerne auch am Abend nochmal einen Kaffee trinken möchten, ohne auf entkoffeinierten Kaffee zurück zu greifen. Für die meisten Anwender wird die Stufe „normal“ ausreichen. Darf der Kaffee auch mal stärker sein, so wählt man „Intensiv“. Durch dieses Feature deckt die Philips HD7697/90 Intense im Grunde die Wünsche aller Kaffeekonsumenten ab. Unbedingt hervorheben muss man auch die zugehörige Thermo-Kanne. Sie ist aus bruchsicheren Edelstahl gefertigt und hält den Kaffee länger warm – toll für Familien, die zu unterschiedlichen Zeiten ihren Morgenkaffee genießen wollen. Auch sehr praktisch: Die Philips HD7697/90 Intense schaltet sich nach getaner Arbeit völlig selbstständig ab.

Beim Test der Philips HD7697/90 Intense ist uns aufgefallen, dass man das Gerät mindestens alle 14 Tage reinigen sollte, da sie sonst schnell verkalkt. Die Reinigung geht sehr schnell von statten, doch man muss sie eben regelmäßig durchführen. Glücklicherweise sind die kritischen Teile allesamt spühlmaschinenfest. Einen kleinen Punktabzug gibt die Brühzeit. Für eine volle Kanne aus dem 1,2 Liter Tank benötigt die Filterkaffeemaschine etwa 6 Minuten. Das könnte ein wenig schneller von statten gehen. Noch erwähnenswert wäre, dass der Wassertank leicht tropft, wenn er bis oben hin vollgefüllt ist. Man muss mit untergehaltener Hand vom Wasserhahn zurück zur Maschine gehen. Das Problem lässt sich aber einfach lösen, indem man den Wassertank nur bis zur Hälfte füllt.

Alles in allem ist die Philips HD7697/90 Intense ein sehr guter Begleiter für Familien, bei denen es morgens schon mal hektisch werden kann. Durch die AromaSelect Funktion lässt die Filterkaffeemaschine keine Wünsche offen und wird jedem Kaffeeliebhaber gerecht.

Vorteile

  • AromaSelect
  • Thermo-Kanne inklusive
  • Stop-Automatic

Nachteile

  • Häufige Reinigung
  • Etwas lange Zubereitungszeit
  • Wassertank tropft leicht

Persönliche Meinung Philips HD7697/90 Intense

Verarbeitung: 86%
Ausstattung: 93%
Reinigung: 74%
Bedienung: 84%
Preis/Leistungsverhältnis: 83%

Details

Hersteller: Philips
Modell: HD7697/90 Intense
Preis: ab 72,99 €
Bezugsquelle: Amazon